News

Liebe Mitglieder, SpielerInnen, Trainer, FunktionäreInnen, UnterstützerInnen und Freunde des EHC Zunzgen-Sissach

Nach den Finalspielen im Februar ohne Zuschauer und der frühzeitigen Schliessung der Kunsti geht eine weitere aussergewöhnliche Saison zu Ende. Das Corona-Virus lähmt inzwischen verschiedenste Lebensbereiche und schränkt unser Alltagsleben massiv ein.

Im Hintergrund läuft die Vereinsarbeit weiter. Das Budget und die Rechnung werden erstellt und abgeschlossen, Verträge verhandelt, Teams zusammengestellt, Nachwuchsarbeit geplant und Eiszeiten festgelegt. Danke an alle Verantwortlichen für ihre Arbeit im Hintergrund!

Der Vorstand hat noch nicht entschieden in welcher Form die diesjährige Generalversammlung durchgeführt wird. Sollte sich der Ausnahmezustand lange ausdehnen, ziehen wir in Betracht die Abstimmungen brieflich oder elektronisch durchzuführen. Wir werden euch bis spätestens Ende April darüber informieren.

Wir hoffen das ihr alle gesund bleibt - "hebet euch Sorg" und hoffentlich "bis bald"

Sportliche Grüsse

Christine Bürgin

Präsidentin EHC Zunzgen-Sissach


Ambitionierte Nachwuchsspieler der Jahrgänge 1998 - 2000 gesucht

Für unsere neue 3. Liga Mannschaft suchen wir per Saison 2020/21 noch ambitio-nierte Nachwuchsspieler der Jahrgänge 1998 - 2000 (ev. bis 2002). Diese Mannschaft wird aus einem Kern routinierter Spieler des vormaligen 3. Liga Teams des EHC Lausen gebildet, wobei wir neu 6 - 10 junge Nachwuchsspieler in den Trainings und Spielbetrieb integrieren wollen.
Ziel dieser Mannschaft ist es, Spieler nach dem Juniorenalter (U20) über die 3. Liga an das Niveau unseres 2. Liga Teams heran zu führen.

Was bieten wir: Erstklassige Trainingsbedingungen zu attraktiven Zeiten. Eine Eis-einheit steht ausschliesslich der 3. Liga Mannschaft zur Verfügung. In einer weiteren Einheit werden die „Rookies“ mit unserem Fanionteam trainieren können. Zudem stehen diesen Spielern jeweils ab Mitte August noch zwei U20 Trainingseinheiten offen.

Anforderungsprofil:
Du bist zwischen 19 und 23 Jahre jung und hast während Deiner Juniorenzeit als Stammspieler U20-Top oder U20-A1 gespielt. Du möchtest auch in Zukunft mindestens 2 Mal wöchentlich trainieren und bist motiviert, Dich in absehbarer Zeit in der 2.Liga zu etablieren.

Interessiert? Dann melde Dich unter folgender emailadresse:
Wir würden uns freuen Dich kennen zu lernen und gemeinsame Perspektiven zu erarbeiten.

Die 1. Mannschaft nach dem Playoff-Final der Gruppe 1 ZS gegen den EHC Bucheggberg Stand "Best of 3": 2:1

Foto: Edgar Hänggi, eh-presse/sportpress.ch

Leider ging die "Best of 5"-Serie um den Meistertitel der Zentralschweiz gegen den EHC Mirchel mit 3:0 verloren. Trotzdem: danke für die tollen und spannenden Spiele!

Bravo!! Unser Women-Team hat den Ligaerhalt geschafft!!

PostFinance Trophy 2019/20 Sissach, 11. Januar 2020

Fotos & Videos: https://trophy.sihf.ch/de/turnier-sammlung/2020/vorrunde/sissach-11-januar-2020/

SIHD 2019

Hockeyschule

Ab 27. September 2019, jeweils am Freitag von 17:20 - 18:30 Uhr, weitere Infos siehe:

Nachwuchs\Hockeyschule

Nächste Termine und nächste Heimspiele

Freitag 29.05.2020
19:00-22:00 41. Generalversammlung EHC Zunzgen-Sissach
Gemeindezentrum, Alte Landstrasse 5,4455 Zunzgen

Bestellung von Softshell Jacken

Bild oben: EHC ZS Kinderjacke, mitte EHC ZS Safari Damen, unten EHC ZS Safari Herren

Ab Woche 41 können die Jacken unter diesem Link bestellt werden: www.sportgeschenke.ch

 

Das ZS-Fest in der Presse

Das Legendenspiel

Bild: Guy Stone, weitere Bilder im Fotoalbum

Es sagte....

Charly Meier (Vater) zu seinem Sohn Timo (im Juniorenalter):

"Respektiere den Gegner, den Mitspieler, den Schiedsrichter, den Trainer und die Niederlage. Ich will nie sehen, dass du einen Schläger aus Frust zertrümmerst. Timo hat sich an unsere Abmachung stets gehalten!"

Timo Meier spielt heute in der NHL bei den San Jose Sharks und hält den Schweizer NHL-Punkte-rekord mit 30 Toren und 36 Assists (06.04.2019). Der Rekord wurde seit der Saison 2007/08 von Mark Streit gehalten.

Christian Wohlwend (U-20 Nationaltrainer):

"Es braucht Trainertypen, die die jungen Spieler antreiben. Mir wirft man immer wieder vor, ich stauche die Jungs zusammen. Aber ab dem Alter von zwölf Jahren muss man einfach Vollgas geben und eine professionelle Einstellung entwickeln."

Leo Schuhmacher (GCK Lions-Trainer) zu diesem Thema:

"Einer fragte mich kürzlich vorwurfsvoll: Warum stauchst du mich immer zusammen? Meine Antwort: Weil du noch viel besser sein könntest!"

Christian Wohlwend dazu:

"Pushen ist eine Form der Anerkennung. Es ist die Anerkennung dafür, dass du so gut bist, dass noch mehr möglich ist!"

Nach Umbau geöffnet.......

So hat sie mal ausgesehen, "unsere Kunschti". Im Fotoalbum "Umbau Kunsti" ist die Umbauphase  von Woche zu Woche dokumentiert. (siehe Verein\Bilder & Videos).


Sprüche und Zitate

Manche Leute schreiben "Liebe" mit 9 Buchstaben:

E i s h o c k e y !

 *******************************

Was ist Ihnen am wichtigsten?
Harmonie. Ohne sie bringt man nichts zustande. Wenn von den fünf Spielern einer nicht mitmacht, funktioniert nichts mehr. Harmonie ist das Wichtigste.

Arno Del Curto in einem Interview

 *****************************

Patrick Roy auf die Frage, warum seine Kinder keine Angst vor den grausamen Kerlen

aus Horror-Filme haben:

Sie denken, das sind alles Goalies.

 

*******************************

Manche Leute sagen, lauf zum Puck. Ich laufe dorthin, wo der Puck mal sein wird.

 

                                                                                                            Wayne Gretzky

 

Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10'000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.

Thomas A. Edison              

 

Eisbelegung

 
 
 

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)