News

Volunteers gesucht

Anmeldelink:

https://my.swissvolunteers.ch/de/swissvolunteers/register?ForEvent=1741

Anmeldeschluss: Oktober 2019

 

Es sagte....

Charly Meier (Vater) zu seinem Sohn Timo (im Juniorenalter):

"Respektiere den Gegner, den Mitspieler, den Schiedsrichter, den Trainer und die Niederlage. Ich will nie sehen, dass du einen Schläger aus Frust zertrümmerst. Timo hat sich an unsere Abmachung stets gehalten!"

Timo Meier spielt heute in der NHL bei den San Jose Sharks und hält den Schweizer NHL-Punkte-rekord mit 30 Toren und 36 Assists (06.04.2019). Der Rekord wurde seit der Saison 2007/08 von Mark Streit gehalten.

Christian Wohlwend (U-20 Nationaltrainer):

"Es braucht Trainertypen, die die jungen Spieler antreiben. Mir wirft man immer wieder vor, ich stauche die Jungs zusammen. Aber ab dem Alter von zwölf Jahren muss man einfach Vollgas geben und eine professionelle Einstellung entwickeln."

Leo Schuhmacher (GCK Lions-Trainer) zu diesem Thema:

"Einer fragte mich kürzlich vorwurfsvoll: Warum stauchst du mich immer zusammen? Meine Antwort: Weil du noch viel besser sein könntest!"

Christian Wohlwend dazu:

"Pushen ist eine Form der Anerkennung. Es ist die Anerkennung dafür, dass du so gut bist, dass noch mehr möglich ist!"

Haben Sie's gewusst ....

Nach der Regular Season 2. Liga Gruppe 1 Zentralschweiz, hat unsere 1. Mannschaft den

1. Platz belegt! Nach den erfolgreichen 1/4-Finals kam dann in den 1/2-Finals gegen den

EHC Bucheggberg leider das Aus (Best of 3, Endstand 1:2). Trotzdem: danke für

die intensiven und spannenden Spiele die wir zu sehen bekommen haben!

Auch in einer anderen Statistik belegt der EHC Zunzgen-Sissach den 1. Platz: mit 266

Zuschauer / Spiel haben unsere Heimspiele am meisten Zuschauer angezogen! Mit 134

Zuschauer / Spiel folgt der EHC Bucheggberg. Ein Danke an unsere treuen Fans!

Wir sehen uns in der nächsten Saison auf der Kunsti, wenn es wieder heisst: Hopp ZS!!

Sommerpause.....

Nächste Termine und nächste Heimspiele

Sonntag 05.05.2019
10:00-16:00 31. Zunzger Waldlauf / Start Sommertraining
4455 Zunzgen
Freitag 24.05.2019
19:00-21:00 40. Generalversammlung EHC Zunzgen-Sissach
Restaurant Hard, Alte Landstrasse 8, 4455 Zunzgen
Samstag 05.10.2019
17:30-19:30 EHC Zunzgen-Sissach - EHC Mirchel
Kunsteisbahn Sissach, Renggenweg 12, 4450 Sissach, Vorbereitungsspiel

Das war die Postfinance Trophy 2019 in Sissach

Foto: Guy Stone

Weitere Bilder siehe unter Verein\Bilder & Videos\Postfinance Trophy 2019

Videos: www.postfinance-trophy.ch

 

Das war der Skateathon & SIHD 2018

Endspurt beim Umbau der Kunsti

Samstag 20.10.2018, zahlreiche Mitglieder des EHC Zunzgen-Sissach helfen mit, weitere Bilder siehe Seite Verein \ Bilder & Videos.

Nach Umbau geöffnet.......

So hat sie mal ausgesehen, "unsere Kunschti". Im Fotoalbum "Umbau Kunsti" ist die Umbauphase  von Woche zu Woche dokumentiert. (siehe Verein\Bilder & Videos).


WM-Bronzemedaille

Herzliche Gratulation an Mattia Di Biase und Remo Hunziker! Sie haben mit der Schweizer A-Nationalmannschaft an der Inlinehockey-WM in Italien die Bronzemedaille gewonnen!

 

 

siehe auch: www.ih-s.ch

Transfercoup in der Trainerfrage

Mit der Verpflichtung von Dino Stecher ist den Verantwortlichen des EHC Zunzgen-Sissach ein Transfercoup gelungen. Ausführlicher Bericht in der Volksstimme vom Do. 31. Mai 2018

v.l.n.r.: Michael Fässler (Sportchef), Thomas Gisin (Assistant), Christine Bürgin (Präsidentin),
Dino Stecher (Headcoach), Ruedi Müller (abtretender Sportchef), Foto: Thomas Ditzler

Fitnesstrainerin 1. Mannschaft

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Sabrina Grossi (dipl. Physiotherapeutin und Fitness-Instruktorin). Sie wird die Trainer der 1. Mannschaft unterstützen und das Sommertraining leiten.

 

.

Sprüche und Zitate

Manche Leute schreiben "Liebe" mit 9 Buchstaben:

E i s h o c k e y !

 *******************************

Was ist Ihnen am wichtigsten?
Harmonie. Ohne sie bringt man nichts zustande. Wenn von den fünf Spielern einer nicht mitmacht, funktioniert nichts mehr. Harmonie ist das Wichtigste.

Arno Del Curto in einem Interview

 *****************************

Patrick Roy auf die Frage, warum seine Kinder keine Angst vor den grausamen Kerlen

aus Horror-Filme haben:

Sie denken, das sind alles Goalies.

 

*******************************

Manche Leute sagen, lauf zum Puck. Ich laufe dorthin, wo der Puck mal sein wird.

 

                                                                                                            Wayne Gretzky

 

Ich habe nicht versagt. Ich habe nur 10'000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.

Thomas A. Edison              

 

Eisbelegung

 
 
 

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)